Stadtteilübergreifende Ausbildung mit der FF Farmsen

Am Montag, den 13.10.2014 besuchten uns die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Farmsen, um einen kleinen Einblick in das Thema Tür- und Fensteröffnung zu bekommen. Im vergangen Jahr bauten wir uns eine Tür und ein Fenster, um diverse Möglichkeiten der Öffnung zu üben.

Mit verschiedensten Werkzeugen üben wir hier fachgerecht mit geringem Schaden, um uns Zugang im Einsatzfall zu Räumen zu verschaffen. Dies wollten die Farmsener gerne auch mal ausprobieren und so wurden sie von uns empfangen und durften sich an unseren Übungsobjekten einmal ausprobieren. Zahlreich brachen sie mit dem Halligantool und anderen Werkzeugen Fenster und Tür auf. 

 

 

 

 

 

 

 

Außerdem bestand auch die Möglichkeit sich auszutauschen und gemeinsam neue Ideen zu finden. Wir möchten uns bei den Kameraden noch einmal für den netten Abend bedanken und hoffen, dass es ihnen gefallen hat.