APRIL APRIL !!! Neues Fahrzeug für die FF Bramfeld

 

Unser Beitrag zum April.

Wir haben euch gestern unseren neuen Gerätewagen vorgestellt. Das war natürlich ein Aprilscherz.

 

Die Freiwillige Feuerwehr Bramfeld kann sich seit heute über eine neues Fahrzeug  im Fuhrpark erfreuen.

Der Gerätewagen-Saug wird zusammen mit dem Dekon-P am Maienweg stationiert und wird bei Schadenarten wie Lenzen oder Wasser zusammen mit dem LF 16 KatS ausrücken. Dieses Fahrzeug wird zum abpumpen von verschmutztem Wasser aus Kellern oder ähnlichem genutzt. Durch 6 B-Abgänge am Heck ist es möglich das Wasser kontrolliert ablaufen zu lassen. Der Auflieger auf dem Dach lässt sich nach hinten ausfahren. Dort sind 6 Saugschläuche montiert die abgelassen werden können. Das Fahrzeug wurde gebraucht von Hamburg Wasser übernommen und nun Rot lackiert. Die Beklebung folgt in den nächsten Tagen durch die Technische Abteilung der Feuerwehr Hamburg. Neben der FF Bramfeld werden noch weitere 4 Wehren solch ein Fahrzeug in Dienst stellen.