Auch die Jugendfeuerwehr bekommt etwas…

Die Jugendfeuerwehr hat, wie die Minifeuerwehr, kurz nachdem Sie sich wieder treffen durften die tollen Mund-Nase-Bedeckungen von der Jugendfeuerwehr Hamburg in Zusammenarbeit mit RadioHamburg bekommen.

Heute erhielten unsere „jungen Helden“ der Jugendfeuerwehr sog. Atemschutz-Attrappen, mit denen die Jugendlichen noch näher an ihren Traum – ein richtiger Feuerwehrmann/eine richtige Feuerwehrfrau zu sein – kommen. Diese Geräte sind speziell für die Übungsabende der Jugendfeuerwehr entwickelt worden, sind nicht im Einsatz verwendbar und vor allem auch nicht annähernd so schwer, wie die echten Atemschutzgeräte. Diese Investition konnte dank der HASPA und dem Förderverein der FF-Bramfeld e.V. getätigt werden.

Vielen Dank an Radio Hamburg, die HASPA, die Jugendfeuerwehr Hamburg und den Freiwillige Feuerwehr Bramfeld – Förderverein e.V. für die tolle Unterstützung!